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ÜBER UNS

Lesen Sie hier mehr über uns, unsere Geschichte, Vorstand, Träger sowie unser Einzugsgebiet.

Presse-
archiv

Wissenswertes über unsere Historie und unsere Organe

Über uns und unsere Geschichte

Seit 01. Oktober 1980 pflegt die Diakoniestation / Krankenpflegestation kranke bzw. pflegebedürftige Menschen in allen 13 Ortsteilen von

Aarbergen und Hohenstein.

Der Grundgedanke war die bestmögliche Patientenversorgung – unabhängig von Konfession und Nationalität. Dies gilt bis zum heutigen Zeitpunkt.

Damals wurde ein Ev. kirchlicher Zweckverband für ambulante Pflegedienste gegründet, bestehend aus den evangelischen Kirchengemeinden des Einzugsgebietes.

Weiterhin bildete man einen Beirat für die Diakoniestation / Krankenpflegestation, der dem Pflegedienst bis heute beratend zur Seite steht. Dieser besteht aus Vertretern der Kommunen Aarbergen und Hohenstein, des Kreises,  der Kirchengemeinden, der Ärzteschaft, des Diakonischen Werkes und der Caritas.

Unter anderem wird der Beirat zu den Haushaltsplänen der Diakoniestation gehört, sowie zu Verbesserungs- und Änderungsvorschlägen.

In den Anfangszeiten waren zwei Schwestern und eine Verwaltungskraft für die Station tätig.
Heute ist die Diakoniestation zu einem mittelständischen Unternehmen angewachsen. Dank unserer qualifizierten Mitarbeiter und unserer langjährigen Erfahrung  bieten wir Ihnen eine sachlich und fachlich kompetente und mitmenschliche Versorgung.


Testen Sie uns! 

Anker 1
Vorstand

Die Vertretung des evangelisch-kirchlischen Zweckverbandes hat für die Diakoniestation/
Krankenpflegestation Aarbergen und Hohenstein eine Verbandssatzung erlassen. Leitungsorgan nach dieser Satzung ist der Vorstand. Er setzt sich wie folgt zusammen:

 

  • Dr. Jürgen Noack (Vorstandsvorsitzender)

  • Lieselotte Bach

  • Sabine Conradi-Hühn

Trägerschaft

Träger ist der evangelische kirchliche Zweckverband für ambulante Dienste.

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